Christof Seiffert - Altbaurestaurierung & Altbausanierung, Denkmalschutz
 

Dreifamilienhaus

München-Nymphenburg
ca. 1890

Vorherige Seite Vorherige Seite

Nächste Seite Nächste Seite

Südfassade zum Garten, zu Beginn der Restaurierung Südfassade nach der Restaurierung
Südfassade zum Garten, zu Beginn der Restaurierung. Links moderne Glasbausteine aus den 60er Jahren, darüber ein späteres Kunststofffenster, beide im Treppenhausbereich. Die vier Fenster der rechten Haushälfte waren ebenfalls im Geist der 60er Jahre modernisiert worden. Die vier kleinen Fenster hatten noch die originalen Sturzhöhen, da dort 1960 keine Rollläden eingebaut wurden. Südfassade nach der Restaurierung. An Stelle der fünf verschiedenen Fenster mit unterschiedlichen Sturzhöhen habe ich die Fassade durch historisch richtige Fenster und durchgehende Sturzhöhen beruhigt. Die vier kleinen Fenster verlängerte ich nach unten. Im EG die hinzugefügte Fenstertür von der Küche in den Garten. Die Terrasse in Stahl oder Beton ist durch zwei Stahlanker im Mauerwerk vorbereitet.

Vorherige Seite Vorherige Seite

zur Übersicht der Häuser

Nächste Seite Nächste Seite

© 2003—2015 Christof Seiffert , München