Christof Seiffert - Altbaurestaurierung & Altbausanierung, Denkmalschutz
 

Einfamilienhaus von August Exter mit zu integrierendem Anbau von 1965

München-Obermenzing
Denkmalschutz
1896

Vorherige Seite Vorherige Seite

Nächste Seite Nächste Seite

Treppenhaus des originalen Hauses von August Exter Treppenhaus. Nach der Restaurierung
Treppenhaus des originalen Hauses von August Exter. Erdgeschoss zum Obergeschoss. Vor der Restaurierung. Unverfälschter Zustand, bis auf den fest verklebten Teppich auf den Stufen. Treppenhaus. Nach der Restaurierung. Nach Ausbau des Teppichs wurden die Stufen und der Handlauf geschliffen und mit Hartwachsöl behandelt. Die Verkleidung unter der Treppe zum Dachgeschoss wurde entfernt, um die einzelnen, gewinkelten Stufen sichtbar zu machen. Die Holzteile wurden lackiert.
 
Treppenhaus Obergeschoss zum Dachgeschoss. Vor der Restaurierung Treppenhaus Obergeschoss zum Dachgeschoss. Nach der Restaurierung
Treppenhaus Obergeschoss zum Dachgeschoss. Vor der Restaurierung. Unverfälschter Zustand bis auf den Teppich. Ein Teil des Treppengeländers war für den Abtransports eines Flügels abmontiert worden. Treppenhaus Obergeschoss zum Dachgeschoss. Nach der Restaurierung. Das ausgebaute Geländer haben wir wieder eingebaut. Der originale Dielenboden wurde geschliffen, ausgebessert und mit Hartwachsöl behandelt.

Vorherige Seite Vorherige Seite

zur Übersicht der Häuser

Nächste Seite Nächste Seite

© 2003—2015 Christof Seiffert , München