Christof Seiffert - Altbaurestaurierung & Altbausanierung, Denkmalschutz
 

Einfamilienhaus von August Exter mit zu integrierendem Anbau von 1965

München-Obermenzing
Denkmalschutz
1896

Vorherige Seite Vorherige Seite

Nächste Seite Nächste Seite

Obergeschoss. Vor der Sanierung. Musikzimmer im Anbau von 1965. Obergeschoss. Nach der Sanierung. Musikzimmer im Anbau von 1965.
Obergeschoss. Vor der Sanierung. Musikzimmer im Anbau von 1965. Im Haus hatte der Anbau einen gewissen, historisierend anmutenden Stil, hier mit edlem Fischgrätparkett, dunklen Tapeten aus einer anderen Zeit und einigen Rundbogenfenstern. Leider hatten die Fenster nicht den den originalen Korbbogen von August Exter und die Fenster waren nicht im Ductus von August Exter in die Fassade eingefügt. Der brutale Röhrenradiatorblock zerstörte wiederum jede Anmutung des Raums. Obergeschoss. Nach der Sanierung. Musikzimmer im Anbau von 1965. Rechts und links die zwei Fenster an der richtigen Stelle. Hinten rechts die neue Balkontür zum hinzugefügten Balkon. Das Parkett von 1965 wurde restauriert.
 
Obergeschoss. Während der Sanierung. Musikzimmer im Anbau von 1965.
Obergeschoss. Während der Sanierung. Musikzimmer im Anbau von 1965. Rechts und links die zwei schhmalen Rundbogenfenster wurden teilweise zugemauert und historisierend nach August Exter an anderer Stelle hergestellt.

Vorherige Seite Vorherige Seite

zur Übersicht der Häuser

Nächste Seite Nächste Seite

© 2003—2017 Christof Seiffert , München