Christof Seiffert - Altbaurestaurierung & Altbausanierung, Denkmalschutz
 

Künstlervilla

München-Nymphenburg/Gern
1907
Denkmalgeschützt

Vorherige Seite Vorherige Seite

Ursprüngliches Dachatelier. Wie immer bei mir, wurde die Dachkonstruktion freigelegt. Hinter dem Türstock das Treppenhaus im hängenden Erker. Das Atelierfenster konnte im Original nur in Teilen geöffnet werden. Die großen Flügel des Atelierfensters hatten keine Scharniere; sie mußten zum Putzen mühsam ausgehoben werden

Restauriertes Dachatelier. Das Fenster ist rekonstruiert, mit der Abweichung vom Original, daß jetzt jeder Fensterflügel einfach geöffnet werden kann

Restauriertes Dachatelier. Die Treppe zur Empore ist noch nicht montiert

Vorherige Seite Vorherige Seite

zur Übersicht der Häuser

© 2003—2015 Christof Seiffert , München