Christof Seiffert - Altbaurestaurierung & Altbausanierung, Denkmalschutz
 

Schloß Loderham

Niederbayern
1740
Denkmalgeschützt

Vorherige Seite Vorherige Seite

Barockschloß, vor der Sanierung Barockschloß, nach der Sanierung

Ost-Süd-Ecke des Schlosses beim Kauf. Vom originalen Putz der Barockzeit ist nicht mehr viel erhalten. In der heller beleuchteten Ostfassade erkennt man im Dunkeln einen Balkon.

Die Ostfassade, restauriert und hinzugefügt, ein Wintergarten aus Stahl an Stelle des Balkons im linken Foto. Der Putz wurde mit Lisenen in weißen und gelben Putzfeldern rekonstruiert. Ebenso die Fenster, die komplett mit den originalen Eisenteilen der verfallenen alten Fenster bestückt wurden.

Barockschloß, vor der Sanierung Barockschloß, nach der Sanierung

Ein Raum zu Beginn der Restaurierung.

Ein anderer Raum nach der Restaurierung. Erkennbar die restaurierte Kassettentür mit aufwendigen Schnitzereien, originalen Bändern und gewaltigem Schloss. Restaurierter Kiefernboden in unterschiedlichen Breiten im gesamten Obergeschoss. Alle Fenster des Gebäudes wurden mit originalen Beschlägen rekonstruiert.

Barockschloß, vor der Sanierung Barockschloß, nach der Sanierung

Flur im Obergeschoss beim Kauf.

Derselbe Flur nach der Restaurierung.

Barockschloß, vor der Sanierung

Blick vom Schloßportal auf das Ensemble der zwei Remisen unter einer großen Linde. Links restaurierte Remise, rechts hinzugefügte Remise. Seit der Restaurierung, die mittlerweile etwa 20 Jahre zurückliegt, kehre ich gern mit meiner Familie in das Schloß zurück. Eine Reise in eine andere Zeit, die Kraft gibt.

Vorherige Seite Vorherige Seite

zur Übersicht der Häuser

© 2003—2015 Christof Seiffert , München