Obktbeschreibung

Die Villa mit 8.535 qm Parkgrund hat etwa 630 qm Wohn- oder Gewerbefläche, etwa 100 qm Nutzfläche und etwa 3.100 Kubikmeter umbauten Raum, was vier Einfamilienhäusern entspricht.

Die Villa besteht aus vier Geschossen mit 15 Wohnräumen, 3 Küchen, 3 Bädern, 5 WC. Raumhöhe 3,70 m. Neues Garagengebäude mit fünf großen Garagen und Walmdach (Speicher) sowie ein zweistöckiges Holzhaus, wohl von 1901.

Nutzung der Villa

Durch zwei Treppenhäuser und separate Heiz-, Strom- und Alarmanlagen-Kreise kann die Villa in bis zu vier separate Einheiten aufgeteilt werden. Ideal für Wohnen und Büro, Firmenrepräsentanz, Gästehaus etc.

Villa und Gut Romenthal waren ursprünglich eine Einheit, im Besitz von Graf und Gräfin von Schaumburg. Das Gut Romenthal (108 ha, biologischer Anbau seit 1975, Eigenjagd) wurde inzwischen verkauft und soll weiterhin landwirtschaftlich genutzt werden.

 

 

Christoph Seifert, Dießen am Ammersee, Germany, Deutschland